Goldmedaille für "Bester Apothekenpartner"

Die RAUSCH AG KREUZLINGEN wird in diesem Jahr zum elften Mal mit der Goldmedaille als "Bester Apothekenpartner" in der Kategorie Haarpflegeprodukte ausgezeichnet. Das Traditionsunternehmen feiert weltweit Erfolge und 2015 sein 125-jähriges Jubiläum - mit einem Marken-Relaunch und weiteren innovativen Produkten. 

Wir lieben Kräuter seit 125 Jahren

Die RAUSCH AG KREUZLINGEN wird in diesem Jahr zum elften Mal mit der Goldmedaille als "Bester Apothekenpartner" in der Kategorie Haarpflegeprodukte ausgezeichnet.

Das Traditionsunternehmen feiert weltweit Erfolge und 2015 sein 125-jähriges Jubiläum - mit einem Marken-Relaunch und weiteren innovativen Produkten.

Es war der deutsche Friseurmeister Josef Wilhelm Rausch (1867-1935), der 1890 das Unternehmen RAUSCH gründete und das erste Flüssigshampoo "Champooing" auf den Markt brachte. Seitdem steht RAUSCH mit ihren Haar- und Körperpflegespezialitäten für hochwirksame exklusive Kräuterextrakte, für höchste Qualität, für Nachhaltigkeit und Sicherheit.

1949 übernahm Josef Baumann-Widmer (1902-1978) die kleine Kosmetikfabrik und baute sie zielstrebig aus. 1968 erhielt
er Unterstützung von seinem Sohn Marco Baumann, der von Kindesbeinen an bei der Kräuterernte und Produktion mitgeholfen hatte. "Das sind schöne Erinnerungen. Kamille, Zinnkraut, Spitzwegerich, Malve, Salbei – diese Pflanzen sind mein Leben", blickt der ambitionierte und fachkundige Unternehmer zurück, der jede Apotheke und Drogerie der Schweiz besuchte, um seine Kräuterprodukte vorzustellen. Heute steht sein 36-jähriger Sohn Lucas Baumann bereit, die Verantwortung für das 164 Mitarbeiter zählende Kosmetikunternehmen zu übernehmen.

Mit dem Marken-Relaunch im Jubiläumsjahr 2015 folgen die Kreuzlinger Kräuterspezialisten der festgelegten Wachstumsstrategie, mit der sie als führender Anbieter für Schweizer Kräuter Haar- und Körperpflege ihren Stellenwert in den Märkten sichern. "Wir wollen weiterhin mit Leistung überzeugen und uns im Ziel des Nutzenbietens in unserer Branche durch niemanden überbieten lassen", geben Marco und Lucas Baumann die Parole für die nächsten 125 Jahre aus.