Menü

Weidenrinden SPEZIAL-SHAMPOO

Unser Kräuterschatz gegen fettige Schuppen, Rötungen und Juckreiz in bewährter Qualität und Rezeptur seit 1919.

Gibt es eine effektive Haarpflege für jeden Haartyp?

Ob fettige Schuppen, Rötungen oder Juckreiz – die Weidenrinde SPEZIAL-Pflegelinie aus den natürlichen Wirkstoffen der Weidenrinden befreit nachhaltig und mild von Schuppen.

Der Pflege Allrounder wirkt das ganze Jahr über vitalisierend und sorgt mit seinem wohltuenden Duft aus Thymian, Lavendel und Rosmarin für eine frische, gesunde Kopfhaut für die ganze Familie.

Das Power Trio aus Shampoo, Spülung und Spray ist auch für die Kleinsten ganz gross, wenn es im Kindergarten oder der Schule heisst „Lausalarm, hilft die Weidenrinde SPEZIAL-Pflegelinie von RAUSCH erfahrungsgemäss und vorbeugend vor dem Kopflausbefall.

    •  ohne Silikone
    •  ohne Parabene

    Ein Schatz, der haargenau zu dir passt?

    Vertraue auf die Hilfe der Natur und erfahren hier mehr über die Heilpflanze Weidenrinde.

    Inhalt: 200 ml

    12,50 €

    Schreiben Sie eine eigene Bewertung

    Kundenbewertungen

    • Ideal
      JoWe - (erstellt am 10.12.2018)
      Ich hatte ebenfalls jahrelang Probleme mit den Schuppen. Seit ich dieses Schampoo nutze, habe ich keinen Juckreiz mehr und die Schuppen sind ebenfalls weg, perfekt.
      Man sagt doch allerdings, dass sich die Kopfhaut eventuell daran gewöhnt und dann die Schuppen wieder kommen können.
      Kann das Schampoo jeden Tag angewendet werden?
      Hat jemand Erfahrung damit?
    • DANKE
      Vero - (erstellt am 24.09.2018)
      Ich schließe mich meiner Vorrednerin an..
      "Üblicherweise fängt meine Kopfhaut drei Tage nach dem Haarewaschen immens an zu jucken und das hört dann nach dem Haarewaschen auf.Ich habe bisher verschiedene Shampoos benutzt, geändert hat sich nichts.Jetzt nach der Benutzung des Rausch Weidenrindenshampoo glänzen die Haare besonders schön und ich habe keinerlei Juckreiz mehr. Ich werde bei diesem Shampoo bleiben, auch wenn es teurer ist."

      Mir wurde es in der Apotheke empfohlen,als ich vom Arzt eine Creme für meine "leichte" Schuppenflechte bekommen hatte. Bin ich froh,dass ich die Creme dort lies und das Shampoo testete. Nach so vielen Jahren endlich frei von Juckreiz!

      Danke

    Anwendung WEIDENRINDE SPEZIAL-LINIE:

    • Zur Reinigung die Haare mit dem Weidenrinden SPEZIAL-SHAMPOO auf das feuchte Haar verteilen, sanft massieren und shampoonieren. Danach gründlich ausspülen und bei Bedarf Vorgang wiederholen.Die zu verwendete Menge variiert von Haar zu Haar – abhängig von der Länge, Dicke und dem Zustand des Haares. Insgesamt ist unser Shampoo sehr ergiebig und reicht für 30 – 45 Anwendungen.
    • Zur Pflege die Spülung WEIDENRINDE SPEZIAL-LINIE auf die feuchte Kopfhaut und Haare auftragen. Mit einem Kamm bis in die Länge und Spitzen verteilen. Ca. 2 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. Reguliert die Funktionen der Kopfhaut.
    • Überschüssiges Wasser auswringen und das Haar von Luft oder sanft mit einem Handtuch trocknen.
    • Zur Nachbehandlung und intensiveren Pflege das Weidenrinden SPEZIAL-SPRAY auf das feuchte oder trockene Haar aufsprühen, durchkämmen – nicht ausspülen.
    • Das SPEZIAL-SPRAY ist optimal für zwischendurch und unterwegs.
    • Begünstigt die Wirkung der RAUSCH Original HAARTINKTUR bei Haarausfall
    • Befreit die Kopfhaut nachhaltig und mild von fettigen Schuppen
    • Mildert Rötungen und Juckreiz
    • Schützt aktiv und mild vor Kopflausbefall (Prävention)
    • Antibakteriell und entzündungshemmend
    • Revitalisierend, desodorierend, erfrischend

    Weidenrinde | Was ist das?

    Weidenrinde wirkt antibakteriell, entzündungshemmend und tonisierend auf die Kopfhaut. Weiden lieben feuchte Standorte und besiedeln Bachufer und Flussauen in Europa, Asien und Nordamerika.