Spülung

Sie machen das Haar nach dem Haarewaschen geschmeidig und glänzend, kein Wunder gehören sie deshalb in jede Dusche: Spülungen oder Conditioner. Für unsere hochwertigen Spülungen und Spray Conditioner verzichten wir auf den Einsatz von Silikonen. Silikone haben in der Haarpflege den Effekt, dass sie die Haaroberfläche versiegeln. So erzeugen sie zwar einen schönen Glanz, jedoch kommen Pflegestoffe durch diese Schicht nur schwer bis gar nicht ins Haarinnere. Bei RAUSCH Produkten erreichen wir den Glanz durch natürliche pflanzliche Öle.

RAUSCH Spülungen sind zudem vegan sowie tierversuchsfrei, werden lokal in Kreuzlingen am Bodensee entwickelt und hergestellt und bestehen zu mindestens 90 % aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Dabei sind sie optimal abgestimmt auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse des Haars oder der Kopfhaut – von trockenem über strapaziertes bis hin zu blondiertem oder gefärbtem Haar.

Wieso sollte ich eine Spülung benutzen?

Spülungen oder Conditioner verschliessen nach der Haarwäsche die geöffnete Schuppenschicht und stärken das Haar. Zudem schützen sie das Haar vor dem Austrocknen und machen es durch die glättende Wirkung auf die Haarstruktur einfacher kämmbar, geschmeidig und glänzend. Insbesondere bei längeren Haaren ist der regelmässige Gebrauch einer Haarspülung oder eines Spray Conditioners deshalb sehr zu empfehlen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Conditioner und einer Spülung?

Conditioner ist der englische Begriff für die Haarspülung oder kurz: Spülung. Grundsätzlich gibt es deshalb zwischen Spülung und Conditioner keinen Unterschied. RAUSCH hat sowohl Spülungen im Sortiment, die zum Ausspülen gemacht sind, als auch Spray Conditioner, die nach der Haarwäsche auf das feuchte Haar aufgetragen werden und als Leave-in-Pflege für bessere Kämmbarkeit und ideale Pflege sorgen. Je nach Präferenz kann man direkt nach der Haarwäsche die Spülung benutzen oder im handtuchtrockenen Haar einen Spray Conditioner. Bei sehr pflegebedürftigem Haar können Sie auch beide Produkte miteinander kombinieren.

Was ist der Unterschied zwischen einer Spülung und einer Haarkur?

Während Spülungen, Conditioner oder Spray Conditioner für die regelmässige oder gar tägliche Anwendung geeignet sind und eine gute Basispflege bilden, enthalten klassische Haarkuren für die Haarlängen einen deutlich höheren Anteil an pflegenden Inhaltsstoffen wie Öle oder Fette. Haarkuren sind deshalb als Intensivpflege gedacht, die etwa alle drei bis vier Haarwäschen angewandt werden. Zudem unterscheiden sich die zwei Produkte in der Anwendung: Während man eine Haarspülung kurz nach dem Auftragen wieder ausspült, wird bei einer Haarkur meist empfohlen, diese länger einwirken zu lassen, damit das Haar die pflegenden Stoffe möglichst gut aufnehmen kann.

Conditioner

It makes hair supple and shiny after washing, and is a staple in every bathroom: of course, we are talking about conditioner. We do not use silicones in our quality rinse conditioners and spray conditioners. Silicones in hair products seal the surface of the hair. Although they produce a lovely shine, this layer makes it difficult, if not impossible, for care substances to penetrate the hair. At RAUSCH, our products achieve that shine with natural plant-based oils.

Vegan and free from animal testing, RAUSCH conditioners are also developed and produced locally in Kreuzlingen near Lake Constance and made with a minimum of 90% ingredients of natural origin. They are perfectly adapted to suit a wide range of different hair and scalp needs – from dry, stressed and damaged hair to coloured hair.

Why should I use conditioner?

Conditioner seals the open hair cuticle after washing and strengthens it. It also protects the hair from drying out and makes it supple, shiny and easier to comb, thanks to its smoothing effect on the hair structure. Regular use of a rinse or spray conditioner is therefore highly recommended, particularly for longer hair.

What is the difference between rinse conditioner and spray conditioner?

Conditioner ist der englische Begriff für die Haarspülung oder kurz: Spülung. Grundsätzlich gibt es deshalb zwischen Spülung und Conditioner keinen Unterschied. The RAUSCH range includes rinse conditioners, which are designed to be rinsed out after use, and spray conditioners, which are applied to damp hair after washing and used as a leave-in product for improved combability and care. Depending on your preference, you can use rinse conditioner after you wash your hair or apply spray conditioner to towel-dried hair. For hair in particular need of care, you can use both products.

What is the difference between conditioner and a hair treatment?

Although rinse and spray conditioners are suitable for regular or even daily use and offer great basic care, classic hair treatments contain a much higher proportion of nourishing ingredients, such as oils and fats, for hair ends. Hair treatments are therefore designed for intensive nourishment and use every three to four washes. The two types of product are also used differently: rinse conditioners are rinsed out shortly after application, but it’s usually recommended that hair treatments are left in for longer in order to allow the hair to absorb the nutrients as much as possible.