Welche Sulfate verwendet RAUSCH in den Produkten?

Sulfate haben manchmal den Ruf die Haut auszutrocknen, allerdings gibt es hier extreme Unterschiede, so dass man «Sulfate» nicht verallgemeinern kann. Sodium Laureth Sulfate (ex coco) haben wir in einigen Shampoos eingesetzt. Es ist ein Tensid (waschaktive Substanz) auf Basis von Kokos-und Palmkernöl, welches modifiziert wurde, damit es eine bessere Reinigungs-und Schaumkraft hat. Es ist keine gesundheitsschädliche Substanz. Dieses ist deutlich hautverträglicher als Sodium Lauryl Sulfate, welches von anderen Firmen in der Regel eingesetzt wird.

Unser Sensitive-Shampoo mit Herzsamen ist sulfatfrei. Es wurde speziell auf die Bedürfnisse hochsensibler und reizempfindlicher Kopfhaut abgestimmt und enthält auch für Allergiker geeignete Zuckertenside.

Bitte beachten Sie, dass nur eingeloggte Nutzer Fragen einreichen können