Menü

Coloriertes Haar

Gefärbtes, getöntes oder gebleichtes Haar benötigt spezielle farberhaltende Pflege, damit es lang strahlt und gesund aussieht. Für die Coloration werden meist chemische Mittel verwendet, die je nach Formulierung unterschiedlich tief in das Haar eindringen und sich mit dem Keratin verbinden. Eine Färbung kann coloriertes Haar und die Kopfhaut belasten, daher wählen Sie am besten eine möglichst schonende Coloration und ein mildes Shampoo.

Grundsätzlich glänzt das Haar am Anfang, doch UV-Strahlen, häufiges Waschen und Salz- und Chlorwasser können die Haarfarbe ausbleichen. Wenn dann die sorgfältige Pflege fehlt, verliert das Haar an Brillanz und wirkt stumpf, glanzlos und matt. Deswegen ist es für die Farberhaltung sehr wichtig, die Haaroberfläche zu pflegen.

RAUSCH Avocado FARBSCHUTZ-LINIE

  • Verlängert die Farbbrillanz
  • Gibt Geschmeidigkeit und Glanz
  • Für optimale Sprungkraft und Kämmbarkeit

RAUSCH | Beratung zu coloriertem Haar

RAUSCH | Das Dilemma mit dem Färben

Der Wunsch nach einer leuchtend, schönen Haarfarbe bewegt Frauen seit eh und je. Noch nie aber wurde so viel gefärbt wie heute. Über 70 Prozent aller Frauen sollen sich nach aktuellen Umfragen regelmässig die Haare färben. Haarfarbe als modisches Accessoire ist bei Frauen aller Altersgruppen angekommen und dient schon lange nicht mehr nur dazu, erste graue Strähnen zu überdecken. Bei der klassischen Typberatung wird von Experten fast immer ein neuer Haarschnitt und eine andere Farbe auf dem Kopf...

Mehr erfahren